Hej, ich bin Deine Doula Anna : - )

In Kürze

Doula Anna

  • seit 1986 auf der Welt
  • wohne in Waiblingen
  • Mama von 2 Jungs
  • Frau von meinem Mann : – )
  • Frauchen von 2 Hundedamen
  • liebe das campen,
  • die Natur
  • die Fotografie
  • und natürlich meine Caps
  • aber noch viel mehr das Menschenglücklichmachen
  • und wenn ich dich frage wie es dir geht?, dann frage ich nicht wie es dir geht, sondern WIE es DIR geht? !
 
Das sagen Andere über mich:
Kreative Organisationskünstlerin, die neben 2 Kindern und 2 Hunden einfach macht, immer ein offenes Ohr (für alles und jeden) hat, super verständnisvoll ist aber selten ohne cooler Cap durchs Leben spaziert.

Ein bisschen was über mich

Dass ich Anna heiße hast du sicher selbst schon rausgefunden. Ich bin ’86 geboren und mit meinen zwei Jungs und meinem Mann wohne ich in Waiblingen. Zusammen mit unseren zwei Hunden lieben wir es mit dem Camper die Welt zu entdecken und gemeinsam Abenteuer in der Natur zu erleben. 
Ich bin Doula echt aus Leidenschaft.

Es ist so wundervoll Menschen zu begegnen und ihnen eine Stütze zu sein. Und dann noch in einer so gefühlvollen Zeit. Wow!

 
Das war früher schon so,
also das mit dem gern Helfen, Zuhören und Bestärken. Aber wie es manchmal so läuft, war ich nach der Schule der Meinung was kreatives machen zu wollen. Also bin ich Grafik Designerin geworden und ja, auch heute schlägt mein Herz noch fürs Design. Ich liebe Schönes und da ist es ganz egal ob es eine schöne Hauskante (ja wir haben in Waiblingen eine wirklich schöne Hauskante!) oder ein hübsche Postkarte ist. Wenn ich was sehe, was mir gefällt schlägt mein Herz ein kleines bisschen höher. 
Ich liebe es aber noch viel mehr wenn ich Menschen glücklich machen kann. Mit einer kleiner selbstgebasteltet Aufmerksamkeit (darin kann ich mich echt verlieren) zum Beispiel.
 
Und dann irgendwann hab ich gemerkt,
dass mir schöne Sachen gestalten einfach nicht reicht. Ich brauch was fürs Herz was, was die Welt ein kleines Bisschen besser macht, was wo ich Menschen begegnen kann.
 
Danke Stephie!
Eines Tages saß ich mit der lieben Stephanie auf dem Spielplatz und weil man mit der Stephanie so richtig gut quatschen kann und sie sich, genau wie ich für die Menschen interessiert, sind wir so auf das „na was hast du die letzte Zeit so gemacht“ gekommen (wir hatten uns beide zufällig getroffen, lange nicht mehr gesehen und waren plötzlich mit Kindern unterwegs). Da hat sie mir erzählt, dass sie eine Ausbildung zur Doula macht. Doula? Noch nie gehört! Unglaublich, denn was sie mir da so vorschwärmte war genau mein Ding. 
 
Danke Schatz!
Es hat noch eine Weile gedauert, wir tingelten irgendwo in Norwegen im Camper in der Gegend rum und ich hatte endlich mal wieder Zeit mit meinem Mann zu quatschen. Und er äußerte den Wunsch, dass ich doch beruflich das machen sollte auf was ich so richtig Lust habe. Und dann erzählte ich von dem Doulading. 
Er war total begeistert, ich war Feuer und Flamme…
 
Tja und jetzt bin ich Doula! Und was soll ich sagen? Ich liebe es!

Um mich aber so richtig kennen zu lernen, melde dich doch einfach bei mir dann können wir uns für ein erstes Kennenlernen (total unverbindlich und komplett kostenlos) verabreden.

Ich bin gespannt auf dich!

Mein Team

Mein absoluter Lieblingsmensch

Felix

Zusammen können wir lachen, weinen, träumen und Träume wahr werden lassen, uns anschweigen oder quatschen, mit den Hunden gehen, durch die Welt ziehen oder einfach am Fenster sitzen und rausschauen.

Du machst mich komplett und bist dazu noch der coolste Typ überhaupt!

Danke, für so vieles!

Berufswunsch: bereits erfüllt bei www.theapic.de

in drei Worten: großzügig, gerecht, gechillt

Mein großer Entdecker

Lukas

Der wohl beste Finder den es gibt. Lukas findet alles, kleine Schätze auf der Straße, verlorene und lang gesuchte Kuscheltiere und vorallem findet er, dass unser Garten dringend zum Schrottplatz umgebaut werden sollte.

Berufswunsch: Schrottplatzbesitzer

in drei Worten: kreativ, sensibel, sozial

Mein kleiner Tierfreund

Milo

Er liebt die Tiere und die Tiere lieben ihn. Egal ob Hund oder Ziege, Katze oder Pony, er ist hin und weg und würde am liebsten alle in seinem Zimmer einziehen lassen.

Berufswunsch: Ritter

in drei Worten: lebendig, quirlig, musikliebend

Meine Chillerin

Bibi

Ultra gechillte, extrem langsame Dame, die sich 10 mal überlegt ob eine Bewegung jeglicher Art auch wirklich angemessen ist, diese dann ganz geziehlt einsetzt, aber am liebsten weich und erhaben liegt und immer pünklich und voller Elan beim Essen ist.

Berufswunsch: Königin

in drei Worten: nicht spazieren gehen

Meine Chaotin

Fine

Verrücktes Huhn, die sich oft wie eine Katze benimmt, generell niemals satt ist, sich dafür aber wie ein Tiger anschleichen kann und selbst wenn sie mit dem Kopf im Futtersack erwischt wird, so unschuldig schaut, dass sie jederzeit freigesprochen wird.

Berufswunsch: Clown

in drei Worten: chaotisch, lebhaft, schokoliebend

Ich bin unendlich stolz auf euch!

Karlstraße 38     71332 Waiblingen

0163 14 29 26 9

salem@theapic.de

Mo.-Fr. 9:00 – 12:00